Ohne Fahrrad, aber in voller Montur – mit schwarzem Helm auf dem kahlen Schädel, schwarzer Sonnenbrille und schwarzem Fahrraddress, der sich hauteng um den vielleicht fünfzigjährigen, bereits leicht in die Breite gegangenen Körper spannt – marschiert ein Fahrradfahrer mit dem metallenen Klackern seiner Radschuhe zielstrebig wie ein Soldat über die Promenade Richtung Bodensee – Bicycle-Man in Black, nur der winzige Rucksack leuchtet in der Mittagssonne rot auf seinem Rücken und dient der, ebenfalls in voller Fahrradmontur, mit einigen Metern Abstand hinter ihm herklackernden Frau als Fixpunkt.
Dieser Beitrag zum zeitgenössischen Mode-Diskurs gibt mir die Gelegenheit mal ironisch nachzufragen, ob für solcherlei gewandete Sportler, vielleicht noch mit Sturmhaube, das Burka-Verbot in der Öffentlichkeit gilt?
Gefällt mirGefällt 1 Person
Für den Fall, dass das Ganze eine angemeldete Demo gewesen sein sollte, würde das Vermummungsverbot ja sowieso gelten (hm, da hätte ich mal bei den beiden nachfragen sollen – die Chance habe ich leider verpasst).
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ist das lustig! Soviele scheinbar unmögliche Erklärungen… vielleicht ja auch eine ganz traurige? Mir ist gerade mehr nach Lachen…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Vermutlich eine Tragik-Komödie, deren Abgründe nur schwer auszuloten sind – dementsprechend scheint mir Lachen eine angemessene Reaktion zu sein:-)
Gefällt mirGefällt mir